Meine Unternehmensphilosophie geht davon aus, dass wir sowieso tagtäglich, jede Minute und Sekunde Lehren und von einander lernen. Das Fundament für meine Dienstleistungen sind Respekt, Herz und Verstand, Offenheit und Aufrichtigkeit, Lösungs- und Bedürfnisorientierung, Um-, Weitsicht und Sorgfalt.

Mein Coaching ist eine persönliche, deinen Bedürfnissen angepasste Beratung und Wegbegleitung „auf Augenhöhe“. Ich helfe und unterstütze Menschen wie dich und mich, die sich in herausfordernden Situationen befinden, bei Anliegen, Umbrüchen und Veränderungsprozessen in ihrem Leben. Meine besondere Stärke sind hierbei komplexe, menschlich-technische Prozesse. So schaffe ich gern Stabilität in dynamischen Situationen und fördere Verständnis für den Anderen oder das Andere sowie für Details. Ich kümmere mich gern und reiche ich dir meine Hand. So gehen wir, wenn du magst, ein Stück Lebensweg gemeinsam für Ausgleich, zum Durchgehen und Durchhalten. Mir geht es hauptsächlich um eine persönliche Begleitung und Fürsorge, wohlwollende und aufmerksame Kommunikation, dementsprechend ein besonderes Mentoring. Ich möchte dich in einer Atmosphäre begleiten, die dich ankommen lässt und in der du dich wohlfühlst.

Meine Wissensvermittlung baut sachlich auf diese Basis auf, wertvoll ergänzt mit Erfahrungen und Geschichten. Ich biete detaillierte Informationen auf logische und nachvollziehbare Art und Weise an.

So lebe ich meinen Unternehmensleitsatz: Verständnis – Verstehen – Vertrauen

durch Lehren und Lernen mehr Mensch sein und wirklich-tatsächlich stark Leben!

Ich stelle Fragen, anstatt Antworten zu geben. Ich schreibe dir nicht vor, was du denken und tun sollst, sondern ich betrachte aus verschieden Blickwinkeln und Perspektiven. Dabei begleite ich dich auf deinem Weg vom: „Ich soll und ich muss“ hin zu: „ich kann und ich darf“. Verantwortungen und Entscheidungen kann und will ich dir nicht abnehmen. Was ich kann und gern übernehme ist, dich zu inspirieren und dir Möglichkeiten und Chancen aufzeigen, deinen eigenen, selbstbestimmten Weg vertrauensvoll und wirksam zu gehen, Hilfe zur Selbsthilfe, lernen – verlernen – neu lernen.
Oft braucht es die Sichtweise eines anderen, eines etwas Außenstehenden um das Dunkel klar und hell vor sich entstehen zu lassen. Vielleicht kennst du nur noch nicht die Lösung, siehst den Weg nicht oder weißt nicht, welchen du nehmen darfst. Es braucht einen Begleiter und Verbündeten, der den Weg „Raus aus der Kiste – Rein, mitten ins Leben“ bereits gegangen ist und für nichts auf der Welt wieder zurück will, weil er den Duft von Freiheit inhaliert und glücklich sein gewählt hat. Jeder von uns braucht diese zwei Erfolgsfaktoren: Freiheit und Glück… und ganz besonders braucht dein Leben dich! Das Schönste und Wertvollste in deinem Leben bist du!

Mein größter Wunsch ist es, durch mein T.U.N. mehr Verständnis – Verstehen und Vertrauen in die Welt zu bringen.

Meine Dienstleistungen sind kein Ersatz für eine ärztliche und / oder psychologische Behandlung. Eine Heilerlaubnis liegt nicht vor. Mein Coaching und Mentoring, mein Lehren und Lernen richtet sich an Selbstzahler, Menschen wie dich und mich. Mein besonderes Interesse gilt dabei Jugendlichen und jungen Erwachsenen.

Was mein Coaching anbietet:

Verständnis, Vertrauen und Sorgfalt im Zusammenspiel mit kritischen Denken und Detailorientierung

pure, achtsame Begleitung auf deinem Weg

ein individuelles, wohlwollendes Gespräch, das Impulse bietet und Mut macht

Kohärenzerfahrung (Verstehbar-, Durchführbar-, Sinnhaftigkeit) begleitet dich mit

Förderung der Selbstreflektion und -wahrnehmung

Stärkung von Selbstwert und Selbstbewusstsein –

 von innen nach außen leben

Klarheit in eine Situation, dein Anliegen bringen

finden eigener Lösungen bei Zielorientierung

finden von Wegen zum harmonischen Zusammenspiel aller deiner Lebensbereiche

Hilfestellung beim ins T.U.N. kommen (ich definiere ins T.U.N. kommen mit täglich und nützlich)

persönlich „über-deine-Grenzen-hinauswachsen“ und Potenziale entfalten

Zweifel aufdecken, alte Gewohnheiten und unerwünschte Muster ablegen

Nachhaltigkeit, z.B. durch konkrete, praxisbezogene Handlungsaufforderung

und / oder Erinnerungsservice

Mögliche Varianten sind: Minuten-Coaching, Intensiv-Coaching Coaching-Dinner, Prozessbegleitung, Beratung und Konzepterstellung

Mein Geschenk an Dich: Kennenlernen-Gratisminuten, maximal 0,5 Stunden

 

Meine Empfehlung – das Coaching-Dinner:

 

in angenehmer Atmosphäre mit allen Sinnen genießen
und den Flow entstehen lassen, der dich ans Ziel führt.
Das exklusive Dinner verwöhnt dich und bietet dir einen Raum,
in dem du ankommen und dich wohlfühlen darfst.
Zwischen Aperitif und Nachspeise,
bei einem guten Glas Wein erhältst du ein persönliches Coaching von mir.

 

Webinare / Vorträge / Kurse / Workshops:

 – monatlich oder nach Bedarf

 

Gerne stelle ich dir mein Angebot näher vor.

Du erreichst mich telefonisch, per E-Mail, per Skype oder per facebook (siehe Kontakt).

 

Im Fall einer ökonomisch stark begrenzten Situation finde ich immer eine Lösung. Hierzu sprich mich gern an.

Pin It on Pinterest